Das Schaf Agnes

"Das Schaf Agnes" war meine erste Geschichte, geschrieben für mein erstes Enkelkind Catharina. Es wurde zur Herzensangelegenheit, diese in einem Buch lebendig werden zu lassen.

Mein Mann hat mich, bei diesem für mich sehr wichtigen Vorhaben, sehr unterstützt. Auch auf freundschaftlicher Ebene hab ich Zuspruch und Hilfe erfahren. 

Trotz vieler Angebote, hab ich das Buch nicht über einen Verlag verlegen lassen, da man es hier "verkaufsfördernd" umgeschrieben hätte. Aber - wäre es dann auch noch "MEIN Schaf Agnes" gewesen? 

Ich wünsche viel Spaß und ganz sehr viel Freude damit... und wenn es euch gefallen hat, erzählt es weiter! Danke!

Agnes zog in die Welt hinaus um ein Schaf zu bleiben. Auf ihrem Weg dorthin findet sie viele Freunde, schläft bei Fuchs und Wolf, schubst Frösche von Blättern, spielt mit gestreiften und getupften Fischen und hat Esmeralda, eine Schwanendame, zur Freundin. Das neue Leben gefällt ihr – wenn da nur das Heimweh nicht wäre….

"Das Schaf Agnes" ist ein ganz besonderes Schaf,

mit einer ganz besonderen Geschichte

und ist deshalb ein ganz besonderes Geschenk!

Die abenteuerliche Geschichte des kleinen und schon so großen Schäfchens eignet sich sich wunderbar zum Vorlesen, selber lesen oder auch nur zum Bilder betrachten.

Liebevoll illustriert von Maria Kolbinger